Trend Micro schließt Übernahme von TippingPoint ab

Tags: #akquisition #kauf #übernahme #trendmicro #hp #hpe #tippingpoint #hptippingpoint #netzwerksicherheit #intrusionprevention #ips #breachdetection #bedrohungsabwehr #gezielteangriffe #targetedattacks #apt #apts #komplexebedrohungen #netzwerkschutz #erkennungsraten #smartprotectionnetwork #digitalvaccinelabs #dvlabs #threatintelligence #partnerschaft #zeroday #exploits #sicherheitslücken #news #nachrichten

Hallbergmoos, 10. März 2016. Trend Micro International (TYO: 4704; TSE: 4704), ein weltweit führender Anbieter von Sicherheitssoftware, hat heute die Übernahme TippingPoint, eines führenden Anbieters von Next-Generation-Intrusion-Prevention-Systemen und integrierten Netzwerk-Sicherheitslösungen, von Hewlett Packard Enterprise (HPE) abgeschlossen. Trend Micro-TippingPoint-Lösungen, mit denen Unternehmen umfassende Bedrohungsanalysen erhalten und sich vor bekannten und unbekannten Sicherheitslücken, auch Zero-Day-Sicherheitslücken, schützen können, sind ab sofort verfügbar.

„Wir freuen uns sehr, diese Vereinbarung nun verwirklicht zu sehen. Denn sie belegt unser kontinuierliches Engagement für Unternehmenssicherheit“, so Eva Chen, CEO von Trend Micro. „Dank TippingPoint kann Trend Micro seinen Kunden nun die Möglichkeit bieten, auf bekannte und unbekannte Bedrohungen sowie auf Exploits und Sicherheitslücken zu antworten, und das über den gesamten Angriffszyklus hinweg. Trend Micro ist jetzt in einer einzigartigen Position, jene integrierten mehrschichtigen Funktionen liefern zu können. Damit lassen sich die komplexen Herausforderungen an die Netzwerksicherheit adressieren, vor denen weltweit agierende Unternehmen heutzutage stehen.“

Der Kauf umfasst auch die Bedrohungsexpertise der Digital Vaccine Labs sowie die Zero-Day-Initiative – ein branchenführendes Belohnungsprogramm, das unabhängige Sicherheitsforscher ermutigt, bisher unbekannte Sicherheitslücken zu identifizieren. In Kombination mit den weitreichenden Ressourcen des Smart Protection Network sowie der Arbeit seiner Bedrohungsforscher bietet der japanische IT-Sicherheitsanbieter die branchenweit fortschrittlichsten Funktionen zum Schutz von Unternehmen über Endpunkte, Netzwerke, Rechenzentren und Cloud-Implementierungen hinweg.

„Mit der Ergänzung seines bestehenden Lösungsangebots durch TippingPoint bietet Trend Micro nun eines der branchenweit umfassendsten Sicherheitsportfolios“, sagt Rob Ayoub, Research Director bei IDC. „Moderne Unternehmen sind ein wahres Labyrinth an Endpunkten, Hybrid-Cloud-Infrastrukturen und Netzwerken. Es ist wichtig, eine ganzheitliche Sicherheitsstrategie zu haben – mit mehreren Schutzschichten und zuverlässiger Echtzeit-Bedrohungsanalyse, um gegen anspruchsvolle Angreifer gewappnet zu bleiben. Zusammen mit den anderen Lösungen Trend Micros ermöglicht es Trend Micro TippingPoint den Security-Teams der Unternehmen, effektiver und effizienter zu arbeiten.“

Einzelheiten der Kaufvereinbarung in Höhe von 300 Millionen US-Dollar zum Erwerb von TippingPoint wurden im vergangenen Oktober bekanntgegeben. Die Transaktion umfasst Branchenexpertise, Sicherheitstechnologie, geistiges Eigentum sowie die große loyale Kundenbasis im Enterprise-Umfeld.

Notice Regarding Forward-Looking Statements
Certain statements that are made in this release are forward-looking statements. These forward-looking statements are based on management's current assumptions and beliefs in light of the information currently available to it, but involve known and unknown risks and uncertainties. Many important factors could cause actual results to differ materially from those expressed in forward-looking statements. These factors include:
• that the transaction may not be timely completed, if at all
• that we may not be able to successfully implement the plans, strategies and objectives of management for future operations, including the execution of integration strategies
• that we may incur unexpected costs integrating the businesses
• the possibility that projected benefits may not materialize as expected
Trend Micro does not undertake any obligation to update these forward-looking statements.