Bedrohungsenzyklopädie

TROJ_DIGMINEIN.A

Publish Date: December 21, 2017

Analyse von:

Johnlery Triunfante


Alias:

Trojan.GenericKD.12694003 (BitDefender); W32/Autoit.CGO!tr (Fortinet); Trojan:Win32/Tiggre!rfn (Microsoft)

Plattform:

Windows

Risikobewertung (gesamt):
Schadenspotenzial:
Verteilungspotenzial:
Infektionszähler:
Preisgabe von Daten:

  • Malware-Typ: Trojan

  • Zerstrerisch?: Nein

  • Verschlsselt?: Ja

  • In the wild: Ja

Überblick

Technische Details

Lösungen

Mindestversion der Scan Engine:

9.850

Erste VSAPI Pattern-Datei:

13.858.02

Erste VSAPI Pattern veröffentlicht am:

22 Dec 2017

VSAPI OPR Pattern-Version :

13.859.00

VSAPI OPR Pattern veröffentlicht am:

23 Dec 2017

Step 1

Für Windows ME und XP Benutzer: Stellen Sie vor einer Suche sicher, dass die Systemwiederherstellung deaktiviert ist, damit der gesamte Computer durchsucht werden kann.

Step 3

Im abgesicherten Modus neu starten

[ Learn More ]

Step 4

Diesen Registrierungswert löschen

[ Learn More ]

Wichtig: Eine nicht ordnungsgemäße Bearbeitung der Windows Registrierung kann zu einer dauerhaften Fehlfunktion des Systems führen. Führen Sie diesen Schritt nur durch, wenn Sie mit der Vorgehensweise vertraut sind oder wenn Sie Ihren Systemadministrator um Unterstützung bitten können. Lesen Sie ansonsten zuerst diesen Microsoft Artikel, bevor Sie die Registrierung Ihres Computers ändern.


 
  • In HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    • Google Updater = %Application Data%\{User name}\cherry.exe
  • In HKEY_CURRENT_USER\Software\Codec
    • Installed = Yes

Step 5

Diesen Ordner suchen und löschen

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Aktivieren Sie unbedingt das Kontrollkästchen Versteckte Elemente durchsuchen unter Weitere erweiterte Optionen, um alle verborgenen Ordner in den Suchergebnissen zu berücksichtigen.
  • %Application Data%\{User name}

Step 6

Führen Sie den Neustart im normalen Modus durch, und durchsuchen Sie Ihren Computer mit Ihrem Trend Micro Produkt nach Dateien, die als TROJ_DIGMINEIN.A entdeckt werden. Falls die entdeckten Dateien bereits von Ihrem Trend Micro Produkt gesäubert, gelöscht oder in Quarantäne verschoben wurden, sind keine weiteren Schritte erforderlich. Dateien in Quarantäne können einfach gelöscht werden. Auf dieser Knowledge-Base-Seite finden Sie weitere Informationen.


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